Sozialmarketing – Schwerpunkt seelische Gesundheit

Video | Ausstellungsdesign | Print | Fotografie | Webdesign | Zeitzeugen-Befragung | Digitales Gedenken | Social Media | Give Aways | Professionelle Texte | Social Marketing | Kampagnen

Seelische Gesundheit ist ein Thema das uns im Bereich des Healthcare Marketing noch einmal ganz besonders am Herzen liegt. Denn oft sind es die Mental Health-Themen, die gerne einmal hinten überfallen und aus dem Fokus der Öffentlichkeit gleiten.

Doch gerade beim Thema Seelische Gesundheit können wir unsere Expertise besonders gut anwenden. Mit dem nötigen Fingerspitzengefühl gehen wir an Ausstellungen, Kampagnen, Gedenk-Aktionen oder Videoproduktionen zu oftmals auch schambesetzten oder heiklen Themen heran.

Referenzen und Beispiele

videoproduktion-referenz-quadrat

Videoproduktion

Bundesverband der Angehörigen psychisch erkrankter Menschen

Konzeption von Aufklärungs-Videos | Videoproduktion | Filmschnitt | Aufbereitung für Youtube und Instagram

katalog_haus5

Ausstellung

Psychiatriegeschichtliches Dokumentationszentrum Düren

Ausstellungskonzept | Leitsystem | Fotografie | Beschilderung | Katalog-Gestaltung | DVD-Gestaltung

digitales-gedenken-beispiel

Digitales Gedenken

Kontaktgespräch Psychiatrie

Konzeption einer virtuellen Gedenkseite | Foto- und Video-Aktion | Streaming Kranzniederlegung | Virtuelle Diskussionsveranstaltung | Webdesign

ansteckend-referenz-quadrat

Social Marketing Kampagne

Bundesverband der Angehörigen psychisch erkrankter Menschen

Konzeption einer Ehrenamts-Kampagne | Plakate | Freecards | Give Aways | Recruiting-Video | Broschüre

Dr. Erhard Knauer

Vorsitzender des Fördervereins Psychiatriegeschichtliches Dokumentationszentrum Düren (PDZ)

„Ich bin voll zufrieden mit der Arbeit von milchstrassenfieber. Die Kooperation lief gut, trotz der komplizierten Materie. Die Arbeitsatmosphäre war angenehm – milchstrassenfieber hat sich sehr gut eingefühlt in das, was ich wollte und hat gleichzeitig eigene kreative Vorschläge eingebracht.

Den Vorschlag, die blauen Gestaltungselemente im Katalog einzusetzen, musste ich erst einmal vermittelt bekommen. Das war geradezu ein Eingewöhnungs­prozess mit dem Ergebnis, dass eine fachlich außergewöhnliche Sache konzeptionell gut umgesetzt wurde.“

Ihre Ansprechpartnerin für den Kompetenzschwerpunkt Seelische Gesundheit:

Petra Pölking

Dipl. Designerin

seit 2001milchstrassenfieber | Design & Online Marketing
1994 – 2001Studium und Ausbildung Produkt-Design (Weimar und Aachen)
1992 – 1994Studium Psychologie (Olympia (USA) und Koblenz-Landau)
1992Abitur
Nach oben scrollen